Unser Unternehmen

Eine junge organisation, gegründet mit vielen Jahren an Erfahrung

Unsere Geschichte 

Das Unternehmen wurde von Claudio Ombrella und David Bracciale gegründet, die mehr als 20 Jahre lang bei dem multinationalen amerikanischen Unternehmen Autodesk in Neuchâtel gearbeitet haben.

Vor kurzem haben sie beschlossen, ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Talente zu vereinen und Digilac Sàrl zu gründen, mit dem Ziel, kleine, mittlere und große Organisationen bei der Lösung moderner Geschäftsprobleme wie Prozessdigitalisierung, agile Entwicklung, ITSM und mehr zu unterstützen.

Die Büros von Digilac befinden sich in Microcity, dem Innovations Hub in Neuchâtel, Schweiz. Microcity beschleunigt die Innovation mit wichtigen Partnerschaften wie der EPFL – Eidgenössische Technische Hochschule, dem CSEM und anderen.

Lesen Sie unten über die Biografie unserer Gründer.

Claudio Ombrella

Claudio Ombrella wurde in Rosario, Argentinien, geboren. Er arbeitete 27 Jahre lang bei Autodesk in verschiedenen Funktionen im Bereich Informationstechnologie.

Im Jahr 2007 startete er ein Jira– und Confluence– Pilotprogramm mit 30 Mitarbeitern: Die hervorragenden Ergebnisse führten dazu, dass das Programm fortgesetzt und die Systeme bei insgesamt 8.000 Mitarbeitern im Unternehmen implementiert wurden. Derzeit ist Claudio ein zertifizierter Atlassian-Professional und war bei drei Atlassian-summits als Redner tätig.

Claudio hat einen Abschluss als Systems Analyst von der Universidad Argentina de la Empresa und ein Nachdiplomstudium in Communication Networks von der EPFL – der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne, Schweiz. Während seines Postgraduiertenstudiums implementierten Claudio und sein Kollege Erne Jonas 1996 die HTML-Kompression für Browser und HTTP-Server. Heute wird diese Technologie von allen Browsern und Webservern verwendet.

David Bracciale

David Bracciale wurde in Neuchâtel, Schweiz, geboren. Während seinen 21 Jahren bei Autodesk arbeitete er als DevOps Engineer, Application Support & Business Intelligence Analyst mit Spezialisierung auf CRM-Anwendungen & Atlassian-Produkte, Cloud-Technologie und dezentrale Systeme. David war einer der 4 Personen, die die Autodesk Developer Network CD Collection entwickelt haben, die an mehr als 4.000 Unternehmen auf der ganzen Welt verteilt wurde.

Als leidenschaftlicher Experte für die neue digitale Welt begann er seine Reise in die Blockchain und dezentralisierte Architektur.

David ist sehr stolz darauf, seinen Kunden den besten Support und die besten Lösungen zu bieten. Er bietet gerne Schulungen zu neuen Technologien an und leistet ehrenamtliche Arbeit für lokale Stiftungen, um jungen Menschen bei der Vorbereitung auf das Berufsleben zu helfen.

 

Möchten Sie mehr erfahren?